Instagram-Journalismus

Nick Lüthi's picture

Instagram-Journalismus

Von Nick Lüthi, Medienwoche - 03.05.2019

Ein Genfer Startup erreicht steigende Zahlen von mobilen Usern. „Kapaw“ betreibt einen „positiven“ Journalismus und hat keine Probleme mit kommerziellen Partnern.

Das Genfer Start-up „Kapaw“ erreicht in der Deutschschweiz bereits Zehntausende, ohne dass man dies in der Branche bisher gross registriert hätte. Auf Instagram und Facebook veröffentlicht „Kapaw“ kurze Nachrichtenvideos für die junge Zielgruppe. Im Vergleich mit Anbietern wie „izzy“ oder „venty“ wirkt der Journalismus von „Kapaw“ geradezu konventionell. Das kommt gut an.

Lesen Sie den Beitrag von Nick Lüthi in der "Medienwoche".

Kommentare

Die Redaktion von Journal21.ch prüft alle Kommentare vor der Veröffentlichung. Ehrverletzende, rassistische oder anderweitig gegen geltendes Recht verstossende Äusserungen zu verbreiten, ist uns verboten. Da wir presserechtlich auch für Weblinks verantwortlich sind, löschen wir diese im Zweifelsfall. Unpubliziert bleiben ausserdem sämtliche Kommentare, die sich nicht konkret auf den Inhalt des entsprechenden Artikels oder eines bereits aufgeschalteten Leserkommentars beziehen. Im Interesse einer für die Leserschaft attraktiven, sachlichen und zivilisierten Diskussion lassen wir aggressive oder repetitive Statements nicht zu. Über Entscheide der Redaktion führen wir keine Korrespondenz.

SRF Archiv

Newsletter kostenlos abonnieren