Influencer im Zwielicht

Nick Lüthi's picture

Influencer im Zwielicht

Von Nick Lüthi, 22.06.2017

Ist es eine besonders effiziente Marketing-Disziplin oder alles nur ein grosser Schwindel? Tatsache ist: Die Kritik am sogenannten Influencer-Marketing wird immer lauter.

Ineffizient und schleichwerbungsverseucht sei das moderne Empfehlungsmarketing. Darum wird nun der Ruf laut nach mehr Transparenz, etwa bezüglich der Followerzahlen der Influencer oder der Deals mit den Auftraggebern.

Lesen Sie den Medienmonitor, zusammengestellt von Nick Lüthi

Kommentare

Die Redaktion von Journal21.ch prüft alle Kommentare vor der Veröffentlichung. Ehrverletzende, rassistische oder anderweitig gegen geltendes Recht verstossende Äusserungen zu verbreiten, ist uns verboten. Da wir presserechtlich auch für Weblinks verantwortlich sind, löschen wir diese im Zweifelsfall. Unpubliziert bleiben ausserdem sämtliche Kommentare, die sich nicht konkret auf den Inhalt des entsprechenden Artikels oder eines bereits aufgeschalteten Leserkommentars beziehen. Im Interesse einer für die Leserschaft attraktiven, sachlichen und zivilisierten Diskussion lassen wir aggressive oder repetitive Statements nicht zu. Über Entscheide der Redaktion führen wir keine Korrespondenz.

SRF Archiv

Newsletter kostenlos abonnieren