Herkulesaufgaben

Nick Lüthi's picture

Herkulesaufgaben

Von Nick Lüthi, Medienwoche - 04.07.2016

Auch diesmal steht ein CVP-Mann an der Spitze der SRG: Jean-Michel Cina. Er geht schwierigen Zeiten entgegen.

Die SRG-Delegiertenversammlung wählte den früheren CVP-Nationalrat und noch amtierenden Walliser Staatsrat Jean-Michel Cina an die Spitze der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft. Auf Cina kommen anspruchsvolle Zeiten zu mit Aufgaben, die weit über sein Teilzeitpensum hinausreichen. Umso geschickter muss er deshalb Prioritäten setzen.

Lesen Sie den Artikel bei unserem Partner-Portal Medienwoche.

Kommentare

Katholisches Netzwerk nach wie vor intakt!

Wer in der öffentlichen Verwaltung tätig ist oder war, hat die Auswirkungen des katholischen Netzwerks selbst erfahren oder beobachten können: Katholische resp. CVP-Exekutivmitglieder oder Abteilungsleiter hieven wenn möglich ihre Klientel in die Verwaltung. Das geschieht selbstverständlich nicht offensichtlich, aber man merkt es und ist verstimmt.

SRF Archiv

Newsletter kostenlos abonnieren