Die Tücken der automatisierten Werbung

Nick Lüthi's picture

Die Tücken der automatisierten Werbung

Von Nick Lüthi, 16.12.2016

Wer Werbung über Google Adsense schaltet, muss damit rechnen, dass seine Anzeigen auch auf Webseiten eingeblendet werden, die man als Werbetreibender nicht bewusst ausgewählt hat.

So mussten in letzter Zeit zahlreiche Firmen feststellen, dass ihre Anzeigen auch auf Breitbart News erscheinen. Nun gibt es Aufrufe zu einem Werbeboykott gegen das als rechtsextrem eingestufte US-Nachrichtenportal. Link Schwerpunkt: http://medienmonitor.ch/thema/schwerpunkt/
 

Kommentare

Ein glücklicher Mann hat ein amerikanisches Gehalt, ein englisches Landhaus, eine japanische Frau und einen chinesischen Koch. Ein unglücklicher Mann hat eine amerikanische Frau, einen englischen Koch, ein japanisches Landhaus und ein chinesisches Gehalt.

Jerry Lewis, amerikanischer Komiker, gestorben gestern im Alter von 91 Jahren

Newsletter kostenlos abonnieren