Die kaputte Pflanze

Journal21's picture

Die kaputte Pflanze

Von Journal21, 18.06.2020

Ein Briefchen eines Elfjährigen ist in Italien Tagesgespräch.

Professor Giovanni Grandi lehrt an der Universität von Triest Philosophie. Er hat einen Nachbarn. Der fand eines Tages in seinem Garten ein Briefchen neben einer arg mitgenommenen Pflanze. Ein elfjähriger Knabe schrieb:

«Buongiorno, entschuldigen Sie mich für die Pflanze. Ich habe sie versehentlich mit einem Fussball getroffen. Hier sind 5 Euro für den Schaden.»

Giovanni Grandi veröffentlichte den Brief in den sozialen Medien. Tausende Userinnen und User freuten sich über die Worte. Die grossen Zeitungen druckten das Briefchen ab.

Auch der Nachbar mit der kaputten Pflanze freute sich. Er gab dem Elfjährigen die fünf Euro zurück.

(J21)

Ähnliche Artikel

Von Heiner Hug, 16.06.2020
Von Heiner Hug, Rom, aktualisiert - 08.07.2020

Gestern ist dazu in China auch noch ein Sack Reis umgefallen.

SRF Archiv

Newsletter kostenlos abonnieren