Der Niedergang der Publicitas

Nick Lüthi's picture

Der Niedergang der Publicitas

Von Nick Lüthi, 23.12.2016

Die Publicitas war einst das mächtigste Medienunternehmen der Schweiz.

Der traditionsreiche Werbevermittler fungierte lange Zeit als «Bank
der Verleger» und konnte dank dem einträglichen Pachtsystem Druck auf die Verlage ausüben. Doch die Zeiten sind vorbei. Die
Muttergesellschaft Publigroupe verkaufte das Print-Werbegeschäft. Nach zwei Besitzerwechseln in zwei Jahren steht das Unternehmen vor einer ungewissen Zukunft.



Lesen Sie den ganzen Schwerpunkt im Medienmonitor

Kommentare

Die Redaktion von Journal21.ch prüft alle Kommentare vor der Veröffentlichung. Ehrverletzende, rassistische oder anderweitig gegen geltendes Recht verstossende Äusserungen zu verbreiten, ist uns verboten. Da wir presserechtlich auch für Weblinks verantwortlich sind, löschen wir diese im Zweifelsfall. Unpubliziert bleiben ausserdem sämtliche Kommentare, die sich nicht konkret auf den Inhalt des entsprechenden Artikels oder eines bereits aufgeschalteten Leserkommentars beziehen. Im Interesse einer für die Leserschaft attraktiven, sachlichen und zivilisierten Diskussion lassen wir aggressive oder repetitive Statements nicht zu. Über Entscheide der Redaktion führen wir keine Korrespondenz.

SRF Archiv

Newsletter kostenlos abonnieren