20 Jahre 20 Minuten

Medienwoche's picture

20 Jahre 20 Minuten

Von Medienwoche, 10.12.2019

Karl Lüönd, journalistisches Urgestein, schildert in der „Medienwoche“ den grössten verlegerischen Erfolg der Schweizer Pressegeschichte.

Die Gratiszeitung „20 Minuten“ schlug 1999 in der Branche ein wie eine Bombe. Kaum etwas hat die Presse so nachhaltig umgekrempelt wie diese Innovation. Der Autor des dreiteiligen Reports ist ein langjähriger, genauer Beobachter der Schweizer Medienszene – und ein unterhaltsamer Erzähler. Lesen Sie die drei Artikel unseres Partner-Portals "Medienwoche".

Kommentare

Die Redaktion von Journal21.ch prüft alle Kommentare vor der Veröffentlichung. Ehrverletzende, rassistische oder anderweitig gegen geltendes Recht verstossende Äusserungen zu verbreiten, ist uns verboten. Da wir presserechtlich auch für Weblinks verantwortlich sind, löschen wir diese im Zweifelsfall. Unpubliziert bleiben ausserdem sämtliche Kommentare, die sich nicht konkret auf den Inhalt des entsprechenden Artikels oder eines bereits aufgeschalteten Leserkommentars beziehen. Im Interesse einer für die Leserschaft attraktiven, sachlichen und zivilisierten Diskussion lassen wir aggressive oder repetitive Statements nicht zu. Über Entscheide der Redaktion führen wir keine Korrespondenz.

«Der grösste verlegerische Erfolg» hat den Gratis-Kult im Zeitungswesen etabliert und damit die Zerstörung der seriösen Publizistik eingeleitet. Was für ein Erfolg!

SRF Archiv

Newsletter kostenlos abonnieren