Unterstützen Sie Journal21.ch

Journal21's picture

Unterstützen Sie Journal21.ch

Von Journal21, Pierre Simonitsch - 01.02.2017

Die Online-Zeitung Journal21.ch lebt vom Engagement der Beteiligten. Für die Infrastruktur braucht es freiwillige Zuwendungen.

Ich bin Pierre Simonitsch, aufgewachsen in Wien und wohnhaft in Genf. 1964 wurde ich Korrespondent der „Frankfurter Rundschau“ und des „Tages-Anzeigers“ mit Sitz im internationalen Genf. Während über dreissig Jahren berichtete ich aus fast allen Kriegen und Konflikten rund um die Welt und von den grossen internationalen Konferenzen. Lange Jahre war ich Präsident der Genfer Uno-Journalisten. 1989 bis 1992 baute ich das Tages-Anzeiger-Büro in Moskau auf. Derzeit berichte ich für die „Frankfurter Rundschau“ und die „Neue Luzerner Zeitung“. Seit über sechs Jahren gehöre ich zum festen Autorenteam von Journal21.ch.

Die erfolgreiche, rasch wachsende Internetzeitung Journal21.ch wird getragen von mehreren Dutzend erfahrenen Journalistinnen und Journalisten, die ihre Kompetenz unentgeltlich zur Verfügung stellen. Sie profitieren von der Bekanntheit und Unabhängigkeit dieser Plattform. Für Internet-Technik und Weiterentwicklung entstehen Kosten, die mit freiwilligen Beiträgen finanziert werden müssen. Zuwendungen an Journal21.ch sind steuerlich abzugsfähig.

HIER können Sie uns online oder auf konventionellem Weg einen Beitrag überweisen.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung

Pierre Simonitsch

Ähnliche Artikel

Kommentare

Die Redaktion von Journal21 behält sich vor, Kommentare gekürzt oder nicht zu publizieren. Dies gilt vor allem für unsachliche und themenfremde Beiträge sowie für Kommentare, die ehrverletzend oder rassistisch sind oder anderweitig geltendes Recht verletzen. Über Entscheide der Redaktion führen wir keine Korrespondenz.

Ein vergleichbares niveau- und kompetenzvolles Online-Magazin kenne ich im deutschsprachigen Raum nicht. Links zu interessanten und wichtigen Texten leite ich immer sogleich an das Netz von 'Journalisten helfen Journalisten" weiter ( www.journalistenhelfen.org )
Carl Wilhelm Macke, Koordination JhJ e.V. ( München )

SRF Archiv

Newsletter kostenlos abonnieren