Direkt zum Inhalt
  • Politik
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft
  • Medien
  • Über uns
close

Der Automarkt in China

Autoshow
Keystone/AP Photo/Ng Han Guan

In Shanghai wird heute die grosse Automesse eröffnet. Gestern, 22. April 2025, sprach Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche und Volkswagen AG, zu den Besuchern.

Zuletzt ist Volkswagen auf dem chinesischen Markt arg in Bedrängnis geraten, weil das Unternehmen mit dem chinesischen Entwicklungstempo nicht mithalten konnte. Nun befindet es sich in einer Aufholjagd. Wie anders das Verständis moderner Autos in China ist, wird auf der Messe mit allen möglichen Showeffekten demonstriert.

Volkswagen arbeitet an günstigen Kompaktmodellen. In Shanghai präsentiert der Konzern Konzeptfahrzeuge für drei E-Automodelle seiner VW-Marke ID sowie zwei Audi-Modelle. Alles werde in China für China entwickelt und gebaut, um den Geschmack der chinesischen Kunden besser zu treffen. Bis 2027 will der Konzern über 20 elektrifizierte Modelle in China herausbringen.

Letzte Artikel

Die Rechnung ohne den Wirt

Reinhard Schulze 12. März 2026

Gibt es ein Leben im Krieg? Und wie sieht es aus?

Ali Sadrzadeh 11. März 2026

Das Ende einer Kult-Buchhandlung

Heiner Hug 11. März 2026

Blutiges Endspiel an der Schweizer Grenze

Rolf App 11. März 2026

Ein Präsident für die Quadratur des Kreises?

Thomas Fischer 10. März 2026

Nochmals: Eine Erfolgsgeschichte

10. März 2026

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter!

Zurück zur Startseite
Journal 21 Logo

Journal 21
Journalistischer Mehrwert

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Newsletter
To top

© Journal21, 2021. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER - powered by Drupal.