Direkt zum Inhalt
  • Politik
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft
  • Medien
  • Über uns
close
USA

„We have the votes“

2. Dezember 2017
Journal21
Endlich: Zum ersten Mal hat Präsident Trump eines seiner grossen Projekte verwirklichen können. Mitch McConnel, der republikanische Mehrheitsführer im Senat, triumphiert.

Mit 51 zu 49 Stimmen votierte der Senat in der Nacht zum Samstag für Donald Trumps Steuerreform. Alle Demokraten und der Republikaner Bob Corker aus Tennessee stimmten dagegen.

Bereits Mitte November hatte das Repräsentantenhaus die Reform abgesegnet. Kritiker bezeichnen den „Tax Cuts and Jobs Act“ als unausgewogene Mogelpackung. Die Reform könnte für den Staatshaushalt verheerende Folgen haben. Die Frage stellt sich jetzt, wie die durch Steuersenkungen fehlenden Einnahmen kompensiert werden können.

Das Haushaltsbüro des Kongresses hat berechnet, dass der riesige amerikanische Schuldenberg innerhalb der nächsten zehn Jahre um mehr als eine Billion Dollar anwachsen könnte. (Foto: Keystone/AP/Andrew Harnik)

Letzte Artikel

Der Historienmaler Jacques-Louis David im Louvre

Patrick Straumann 18. Dezember 2025

Haben die Grünen Zukunft? Wie stehen sie zur Wehrpflicht?

Tim Guldimann 18. Dezember 2025

Keine Brücke nach Sizilien

Heiner Hug 17. Dezember 2025

Europäer stützen Selenskyj gegen Trump und Putin

Reinhard Meier 17. Dezember 2025

Andreas Herzaus Sicht auf die Welt

Stephan Wehowsky 17. Dezember 2025

Wir trauern um Heiko Flottau

17. Dezember 2025

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter!

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter!

Zurück zur Startseite
Journal 21 Logo

Journal 21
Journalistischer Mehrwert

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Newsletter
To top

© Journal21, 2021. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER - powered by Drupal.