Direkt zum Inhalt
  • Politik
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft
  • Medien
  • Über uns
close
Zürich

Die grösste Techno-Party der Welt

11. August 2018
Journal21
Die Millionen-Marke ist geknackt. Zum dritten Mal nach 2001 und 2015 tanzten mehr als eine Million Menschen rund um das Seebecken. (Foto: Keystone/Ennia Leanza)

28 Love Mobiles zwängten sich bei warmem, aber nicht heissem Wetter durch die Massen. Der Anlass verlief nach Angaben der Zürcher Stadtpolizei weitgehend friedlich. Trotzdem kam es zu zahlreichen tätlichen Auseinandersetzungen, bei denen meist Alkohol oder Drogen im Spiel waren.

„Schutz und Rettung“ spricht von vier Schwerverletzten. Drei Personen wurden mit Stich- und Schnittverletzungen ins Spital eingeliefert. 724 Teilnehmer mussten medizinisch behandelt werden.

Die Stadtpolizei hat 70 Personen festgenommen. Ihnen werden Körperverletzung, Diebstahl, Raub, Sexualdelikte, unerlaubter Waffenbesitz, Betäubungsmitteldelikte, Gewalt und Drohung gegen Beamte sowie die Benutzung von Falschgeld vorgeworfen.

26 Personen wurden in eine Ausnüchterungszentrale eingeliefert. Schutz und Rettung spricht von 87 Teilnehmern, die ausgenüchtert werden mussten.

Die 27. Ausgabe stand unter dem Motto „Culture for Tolerance“.

(J21)

Letzte Artikel

Vor einer gefährlichen Eskalation?

Reinhard Schulze 4. Mai 2026

Ethische und völkerrechtliche Schande

Markus Mohler 4. Mai 2026

Der Bock als Gärtner

Rolf App 4. Mai 2026

Die Verkleinerung der Menschheit

Eduard Kaeser 3. Mai 2026

Ratlosigkeit bei der Nato

Erich Gysling 3. Mai 2026

Die römische Musik von Ottorino Respighi

Iso Camartin 3. Mai 2026

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter!

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter!

Zurück zur Startseite
Journal 21 Logo

Journal 21
Journalistischer Mehrwert

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Newsletter
To top

© Journal21, 2021. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER - powered by Drupal.