"Trap, Neuter and Return" Beide haben die Hand am Abzug 28. November 2024 Das nahöstliche Waffenstillstandsabkommen hat einen Geburtsfehler: Es wurde zwischen der Regierung Israels und jener des Libanon abgeschlossen – im Originaltext sucht man vergeblich nach der Erwähnung der Hisbollah, dem Kriegsgegner. Wer ist der Kriegstreiber – Biden oder Putin? 28. November 2024 Präsident Biden hat der Ukraine den Einsatz von US-Kurzstreckenraketen auch auf russisches Territorium erlaubt. Putin reagierte mit verschärfen Atomwaffen-Drohungen. Spielen beide mit dem Risiko und der Angst vor einem dritten Weltkrieg? Fromme Friedenswünsche 28. November 2024 Im Osten Deutschlands können keine Landesregierungen mehr formiert werden ohne vom BSW diktierte pazifistische Bekenntnisse. Das Nein zu Waffenlieferungen für die Ukraine findet in der Bevölkerung viel Zustimmung. Auch in der baldigen Bundestagswahl könnte der Ukrainekrieg den Ausschlag geben. Waffenruhe im Libanon: bittere Pille für die Islamische Republik? 28. November 2024 Iran hat die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah begrüsst. Das iranische Aussenministerium kündigte an, Teheran werde auch in Zukunft «die Regierung, das Volk und den Widerstand im Libanon» unterstützen.
Beide haben die Hand am Abzug 28. November 2024 Das nahöstliche Waffenstillstandsabkommen hat einen Geburtsfehler: Es wurde zwischen der Regierung Israels und jener des Libanon abgeschlossen – im Originaltext sucht man vergeblich nach der Erwähnung der Hisbollah, dem Kriegsgegner.
Wer ist der Kriegstreiber – Biden oder Putin? 28. November 2024 Präsident Biden hat der Ukraine den Einsatz von US-Kurzstreckenraketen auch auf russisches Territorium erlaubt. Putin reagierte mit verschärfen Atomwaffen-Drohungen. Spielen beide mit dem Risiko und der Angst vor einem dritten Weltkrieg?
Fromme Friedenswünsche 28. November 2024 Im Osten Deutschlands können keine Landesregierungen mehr formiert werden ohne vom BSW diktierte pazifistische Bekenntnisse. Das Nein zu Waffenlieferungen für die Ukraine findet in der Bevölkerung viel Zustimmung. Auch in der baldigen Bundestagswahl könnte der Ukrainekrieg den Ausschlag geben.
Waffenruhe im Libanon: bittere Pille für die Islamische Republik? 28. November 2024 Iran hat die Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah begrüsst. Das iranische Aussenministerium kündigte an, Teheran werde auch in Zukunft «die Regierung, das Volk und den Widerstand im Libanon» unterstützen.