Direkt zum Inhalt
  • Politik
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft
  • Medien
  • Über uns
close

Vor der Abkehr von der Neutralität in Finnland

Finnland, Parlament
Bild des Tages: 

Blick ins finnische Parlament in Helsinki. Die Volksvertretung wird am Montag über den Vorschlag der Regierung für ein Gesuch zum Beitritt in die Nato diskutieren. Es gilt als praktisch sicher, dass dieser Schritt mit grosser Mehrheit unterstützt wird. Ausgelöst hat diese Abkehr von der bisherigen militärpolitischen Neutralität Finnlands Putins Angriffskrieg auf die Ukraine.

mehr

Warum Bach keine Oper schrieb

Johann Sebastian Bach
13. Mai 2022

Iso Camartins neues Buch geht einer hypothetischen Frage nach. Sie führt zu Einblicken in die Kunstgattung der Oper und zu Annäherungen an den wohl grössten der Komponisten, Johann Sebastian Bach.

mehr

Moskau droht mit Vergeltung

Sergei Schoigu
13. Mai 2022

«Russland wird gezwungen sein, Vergeltungsmassnahmen zu ergreifen, sowohl militärisch-technischer als auch anderer Art, um die Bedrohungen für seine nationale Sicherheit zu neutralisieren.» So reagiert Moskau auf die Absicht Finnlands und Schwedens, der Nato beizutreten.

mehr

«Die Stimme Palästinas»

Begräbnis
13. Mai 2022

Im Westjordanland ist die bekannte palästinensische Journalistin Shireen Abu Akleh erschossen worden. Traf sie gezielt ein israelischer Soldat oder irrtümlich ein palästinensischer Kämpfer? Eine anfängliche Untersuchung von Medien deutet auf das Erste hin.

mehr
Journal 21 Logo

Journal 21
Journalistischer Mehrwert

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Newsletter
To top

© Journal21, 2021. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER - powered by Drupal.