Direkt zum Inhalt
  • Politik
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft
  • Medien
  • Über uns
close
Medien

Instagram-Journalismus

3. Mai 2019 , Medienwoche
Nick Lüthi
Illustration: Medienwoche
Illustration: Medienwoche
Ein Genfer Startup erreicht steigende Zahlen von mobilen Usern. „Kapaw“ betreibt einen „positiven“ Journalismus und hat keine Probleme mit kommerziellen Partnern.

Das Genfer Start-up „Kapaw“ erreicht in der Deutschschweiz bereits Zehntausende, ohne dass man dies in der Branche bisher gross registriert hätte. Auf Instagram und Facebook veröffentlicht „Kapaw“ kurze Nachrichtenvideos für die junge Zielgruppe. Im Vergleich mit Anbietern wie „izzy“ oder „venty“ wirkt der Journalismus von „Kapaw“ geradezu konventionell. Das kommt gut an.

Lesen Sie den Beitrag von Nick Lüthi in der "Medienwoche".

Letzte Artikel

Musk demaskiert. Das Internet als Herrschaftsinstrument

Ali Sadrzadeh 5. Dezember 2025

Wie weiter mit dem Klimaschutz?

Jörg Hofstetter 5. Dezember 2025

Der Papst und der Patriarch von Istanbul in Nizäa – Nur der Kaiser fehlte

Erwin Koller 4. Dezember 2025

EU berechenbarer als USA

Martin Gollmer 4. Dezember 2025

Dröhnendes Schweigen um Venezuela

Erich Gysling 1. Dezember 2025

Spiegel der Gesellschaft im Wandel

Werner Seitz 1. Dezember 2025

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter!

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter!

Zurück zur Startseite
Journal 21 Logo

Journal 21
Journalistischer Mehrwert

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Newsletter
To top

© Journal21, 2021. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER - powered by Drupal.