Direkt zum Inhalt
  • Politik
  • Kultur
  • Wirtschaft
  • Gesellschaft
  • Medien
  • Über uns
close
Medienwoche

Google macht Druck auf Verlage

8. Juni 2017
Nick Lüthi
Ab 2018 wird Google seinen Web-Browser Chrome mit einem integrierten Werbeblocker ausliefern. Damit entscheidet Google, welche Werbung von Drittanbietern zu sehen ist.

Was für die Nutzer nach einer frohen Botschaft klingt, erweist sich für die Verlage als Albtraum. Ausgerechnet der härteste Konkurrent diktiert die Spielregeln im Kampf um die eh schon spärlich fliessenden Werbegelder.

Lesen Sie den Medienmonitor, zusammengestellt von Nick Lüthi

Letzte Artikel

Wie weiter mit dem Klimaschutz?

Jörg Hofstetter 5. Dezember 2025

Der Papst und der Patriarch von Istanbul in Nizäa – Nur der Kaiser fehlte

Erwin Koller 4. Dezember 2025

EU berechenbarer als USA

Martin Gollmer 4. Dezember 2025

Dröhnendes Schweigen um Venezuela

Erich Gysling 1. Dezember 2025

Spiegel der Gesellschaft im Wandel

Werner Seitz 1. Dezember 2025

Bücher zu Weihnachten

1. Dezember 2025

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter!

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter!

Zurück zur Startseite
Journal 21 Logo

Journal 21
Journalistischer Mehrwert

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Newsletter
To top

© Journal21, 2021. Alle Rechte vorbehalten. Erstellt mit PRIMER - powered by Drupal.