Rekord

Journal21's picture

Rekord

Von Journal21, 04.08.2018

In Spanien ist es 48 Grad Celsius heiss. Das ist laut Angaben spanischer Medien die höchste je in Europa gemessene Temperatur.

Das Bild wurde am Samstag in Salou an der Costa Daurada in der Provinz Tarragona in Katalonien aufgenommen. In Portugal wurden 45 Grad gemessen. (Foto: Keystone/EPA/Andreu Dalmau)

Kommentare

Die Redaktion von Journal21.ch prüft alle Kommentare vor der Veröffentlichung. Ehrverletzende, rassistische oder anderweitig gegen geltendes Recht verstossende Äusserungen zu verbreiten, ist uns verboten. Da wir presserechtlich auch für Weblinks verantwortlich sind, löschen wir diese im Zweifelsfall. Unpubliziert bleiben ausserdem sämtliche Kommentare, die sich nicht konkret auf den Inhalt des entsprechenden Artikels oder eines bereits aufgeschalteten Leserkommentars beziehen. Im Interesse einer für die Leserschaft attraktiven, sachlichen und zivilisierten Diskussion lassen wir aggressive oder repetitive Statements nicht zu. Über Entscheide der Redaktion führen wir keine Korrespondenz.

Ich glaube, dass die große Hitze und Trockenheit die Migranten aus Afrika zu uns eingeschleppt haben.
Eine deutsche Ministerin hat auf die Forderungen der deutschen Bauern nach 1 Milliarde EUR Soforthilfe geantwortet: "Wir lassen die Bauern nicht im Regen stehen."

Ich glaube, wir bekommen langsam den Klimawandel zu spüren. Auch wenn es immer noch Skeptiker gibt. Aber bei unserem Lebensstil inklusive China und Indien, glaube ich sehr daran, dass der Mensch das Klima und die Natur schädigt. Das kann nicht ohne Folgen bleiben.

SRF Archiv

Newsletter kostenlos abonnieren