Erdoğan feiert die Niederschlagung des Putsches vom 15. Juli 2016

Journal21's picture

Erdoğan feiert die Niederschlagung des Putsches vom 15. Juli 2016

Von Journal21, 15.07.2019

Eine Türkin während eines Auftritts von Recep Tayyip Erdoğan in Instanbul.

Noch kann der türkische Präsident auf Dutzende Millionen Türkinnen und Türken zählen. Er und seine Anhängerinnen und Anhänger gedachten am Montag des gescheiterten Umsturzversuches vor drei Jahren, bei dem nach offiziellen Angaben 249 Menschen ums Leben kamen. Im Anschluss an den misslungenen Putsch entliess Erdoğan Hunderttausende Soldaten und Offiziere. Tausende Richter und Beamte verloren ihre Arbeit oder wurden festgenommen. Die Medien wurden gleichgeschaltet. (Foto: Keystone/P/Lefteris Pirarakis)

(J21)

Ähnliche Artikel

Kommentare

Die Redaktion von Journal21.ch prüft alle Kommentare vor der Veröffentlichung. Ehrverletzende, rassistische oder anderweitig gegen geltendes Recht verstossende Äusserungen zu verbreiten, ist uns verboten. Da wir presserechtlich auch für Weblinks verantwortlich sind, löschen wir diese im Zweifelsfall. Unpubliziert bleiben ausserdem sämtliche Kommentare, die sich nicht konkret auf den Inhalt des entsprechenden Artikels oder eines bereits aufgeschalteten Leserkommentars beziehen. Im Interesse einer für die Leserschaft attraktiven, sachlichen und zivilisierten Diskussion lassen wir aggressive oder repetitive Statements nicht zu. Über Entscheide der Redaktion führen wir keine Korrespondenz.

SRF Archiv

Newsletter kostenlos abonnieren