Erdoğan feiert die Niederschlagung des Putsches vom 15. Juli 2016

Journal21's picture

Erdoğan feiert die Niederschlagung des Putsches vom 15. Juli 2016

Von Journal21, 15.07.2019

Eine Türkin während eines Auftritts von Recep Tayyip Erdoğan in Instanbul.

Noch kann der türkische Präsident auf Dutzende Millionen Türkinnen und Türken zählen. Er und seine Anhängerinnen und Anhänger gedachten am Montag des gescheiterten Umsturzversuches vor drei Jahren, bei dem nach offiziellen Angaben 249 Menschen ums Leben kamen. Im Anschluss an den misslungenen Putsch entliess Erdoğan Hunderttausende Soldaten und Offiziere. Tausende Richter und Beamte verloren ihre Arbeit oder wurden festgenommen. Die Medien wurden gleichgeschaltet. (Foto: Keystone/P/Lefteris Pirarakis)

(J21)

SRF Archiv

Newsletter kostenlos abonnieren