522 Kilo

Journal21's picture

522 Kilo

Von Journal21, 01.02.2016

So schwer ist "Bellotero", der Bulle, mit dem es der spanische Matador José Tomás hier aufnimmt.

In Mexiko ist Hochsaison für Stierkämpfe. Zehntausende Mexikanerinnen und Mexikaner strömen zur "Temporada Grande" auf die Plaza Mexico in der Hauptstadt. Hauptattraktion ist jetzt der 1975 geborene Spanier José Tomás. Er gilt als einer der besten spanischen Toreros der Gegenwart. Seine Verehrer bezeichnen ihn als "Messias". Eintrittskarten für seine Kämpfe werden in Spanien für mehrere tausend Euro gehandelt. Bei seinen Auftritten erlitt er mehrere lebensgefährliche Verletzungen und musste noch in der Arena operiert werden. (Foto: Keystone/EPA/EFE/Mario Guzman)

Kommentare

Die Redaktion von Journal21.ch prüft alle Kommentare vor der Veröffentlichung. Ehrverletzende, rassistische oder anderweitig gegen geltendes Recht verstossende Äusserungen zu verbreiten, ist uns verboten. Da wir presserechtlich auch für Weblinks verantwortlich sind, löschen wir diese im Zweifelsfall. Unpubliziert bleiben ausserdem sämtliche Kommentare, die sich nicht konkret auf den Inhalt des entsprechenden Artikels oder eines bereits aufgeschalteten Leserkommentars beziehen. Im Interesse einer für die Leserschaft attraktiven, sachlichen und zivilisierten Diskussion lassen wir aggressive oder repetitive Statements nicht zu. Über Entscheide der Redaktion führen wir keine Korrespondenz.

SRF Archiv

Newsletter kostenlos abonnieren